Unter einer Straßenbahn in Rostock liegt ein Fahrrad. © Stefan Tretropp Foto: Stefan Tretropp

Mehrere Straßenbahnunfälle in Rostock

Stand: 31.01.2023 16:55 Uhr

In Rostock hat es mehrere Unfälle mit Straßenbahnen gegeben. Dabei ist eine Frau schwer verletzt worden.

Bei einem Straßenbahnunfall ist am Dienstagnachmittag eine Frau in Rostock schwer verletzt worden. Die 65-Jährige wollte in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt mit ihrem Fahrrad an einer Ampel die Gleise überqueren, als sie von der Bahn erfasst wurde. Die Frau wurde mit Verletzungen an Kopf und Rücken ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Unfälle am Vormittag

Kurz zuvor gab es weitere Unfälle, an denen Straßenbahnen beteiligt waren. In Höhe der Kunsthalle war eine Straßenbahn entgleist. Vermutlich gab es technische Probleme an einer Weiche. Etwa anderthalb Stunden wurden benötigt, um die Bahn wieder ins Gleis zu heben. Ein Schaden ist hier nicht entstanden. Am Vormittag gab es zwei weitere Unfälle. In der Südstadt und in der KTV hatten Autofahrer die Bahnen beim Abbiegen übersehen. Es sind geringen Schäden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 31.01.2023 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Ein ausgebrannter Geldtransporter steht nach einem Überfall an der Anschlussstelle Gützkow in Mecklenburg-Vorpommern. © picture alliance/dpa

Geldtransporter bei Gützkow ausgeraubt: Ermittlungen eingestellt

Die gesammelten Beweise reichen laut Staatsanwaltschaft nicht aus, um zehn Tatverdächtige gerichtsfest zu überführen. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr