Michael Weidemann, NDR Info

Michael Weidemann ist Hamburger von Geburt und aus Überzeugung, er fühlt sich aber auch in Berlin und Neu-Delhi heimisch, wo er jeweils fünf Jahre als Korrespondent gelebt hat.

Als Quereinsteiger kam er 1990 zum NDR Hörfunk, lernte "das Geschäft" als Lokalreporter bei der damaligen "Hamburg-Welle" (heute: NDR 90,3), wechselte - nach einem kurzen Intermezzo in der Wirtschaftsredaktion - für einige Jahre in die Zeitfunk-Abteilung von NDR Info, bevor er seine berufsbedingten Wanderjahre antrat.

Seit 2010 arbeitet Michael Weidemann wieder am Hamburger Rothenbaum - jetzt als landespolitischer Redakteur für Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Die Abende als Moderator der “Redezeit“ sind für ihn ganz besondere Höhepunkte seiner Arbeitswochen: "Wo sonst im Programm hat man noch so viel Zeit und Freiraum für das intensive Gespräch mit den Hörerinnen und Hörern?!", freut er sich.

Beiträge von Michael Weidemann

Redezeit

Redezeit

Dienstags, mittwochs und donnerstags haben die Hörerinnen und Hörer auf NDR Info Gelegenheit, sich in Diskussionen zu Wort zu melden. mehr

NDR Info Livestream