Die NDR Info Interviews

Andrea Wemheuer von ver.di Nidersachsen/Bremen im Gespräch. © Screenshot
4 Min

Ver.di zu Warnstreiks: "Es muss mehr in den ÖPNV investiert werden"

30.01.2024 07:59 Uhr

Es fehle bislang an guten Arbeitsbedingungen im Nahverkehr, sagt Andrea Wemheuer, Leiterin des ver.di-Landesverbandes Niedersachsen-Bremen. 4 Min

Porträt Otto Fricke © dpa-Bildfunk
7 Min

Haushaltsdebatte im Bundestag: "Sparpotenzial gibt es überall"

30.01.2024 07:37 Uhr

Würden Subventionen allerdings eingespart, dürften nicht noch steuerliche Belastungen hinzukommen, sagt der haushaltspolitische Sprecher der FDP, Otto Fricke, auf NDR Info. 7 Min

Wolfgang Thierse steht an einem Rednerpult. © picture alliance/Paul Zinken/dpa Foto: Paul Zinken
8 Min

Thierse: "AfD zu wählen gefährdet den eigenen Wohlstand"

29.01.2024 17:15 Uhr

Der Anspruch der AfD, für das deutsche Volk zu sprechen, ist verlogen und falsch, sagte Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse im Gespräch mit NDR Info. 8 Min

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?