Albrecht von Lucke © Albrecht von Lucke

Politologe von Lucke: Koalition braucht Sprung nach vorne

Sendung: Interview | 26.03.2023 | 09:22 Uhr | von Langhammer/Albrecht von Lucke
5 Min | Verfügbar bis 25.03.2025

Die Parteien, die die Bundesregierung bilden, seien "hochgradig zerstritten" sagte Lucke auf NDR Info, der Zustand der Koalition sei "desaströs".

Robert Habeck (Grüne) und Christian Lindner (FDP - rechts im Bild) gehen eine Treppe hoch. © dpa-Bildfunk Foto: Kay Nietfeld/dpa

Kommentar: Gut wird nichts mehr zwischen Grün und Gelb

FDP und Grüne - das wird nichts mehr. Das meint der freie Autor Christoph Schwennicke in unserem Wochenkommentar "Die Meinung". mehr

Porträt des früheren Bundesinnenministers Gerhart Baum (FDP) © picture alliance / epd-bild | Matthias Rietschel Foto: Matthias Rietschel
9 Min

Baum zu Koalitionszwist: Unter Schmidt hätte es sowas nicht gegeben

Der frühere Bundesinnenminister (FDP) sagte auf NDR Info, die Herausforderungen seien heute sehr groß, aber gerade deshalb wünsche er sich ein besonneneres Vorgehen. 9 Min