Ulrich Czisla © NDR / Foto: Christian Spielmann

Kommentar zur Zuwanderungsgesetz-Reform: Ob das ausreicht?

Sendung: Kommentar | 30.11.2022 | 17:15 Uhr
3 Min | Verfügbar bis 29.11.2024

Seit Jahrzehnten sei bekannt, dass Deutschland Fachkräfte fehlen - die geplante Gesetzesreform sei überfällig, meint Ulrich Czisla.

Lauren Klemt © NDR Foto: Anina Pommerenke

Einbürgerungsreform: Australierin hofft auf Wahlrecht in Hamburg

Bislang wollen viele Menschen mit ausländischer Staatsangehörigkeit nicht eingebürgert werden. Das könnte sich nun ändern. mehr

Das Logo der Bundesagentur für Arbeit © picture-alliance / dpa Foto: Sebastian Kahnert

Zahl der Arbeitslosen im November geringfügig gesunken

Die Quote lag wie im Vormonat bei 5,3 Prozent, gegenüber November 2021 waren es 0,2 Prozentpunkte mehr. In den Tourismusregionen von SH und MV gibt es saisonbedingt einen Anstieg. mehr