Anne-Kathrin Adams

Geboren in: Oldenburg in Oldenburg, was wiederum in Oldenburg ist
am: 5. Juni 1977 zur Gottesdienstzeit, wie es sich für ein Pastorenkind gehört

Das wollte ich als Kind werden: Karla Kolumna, Tierärztin, Witzeschreiberin, Fußballerin, Volleyballerin, Handballerin, zur berittenen Polizei war auch mal so´ne Idee...

Das mache ich bei NDR 90,3: Mikrofon nehmen und raus gehen. Am liebsten mit dem Ü-Wagen.

Mein schönstes Erlebnis: Mathe nach der 11. Klasse abzuwählen.

Das war mir peinlich: Einiges. Ich erspare Ihnen die Details.

Mein Lebensmotto: Allein schon!

Das esse ich am liebsten: Sushi und Cornflakes (gerne getrennt voneinander)

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Meinen Mann und unsere Kinder.
Wenn dann noch Platz für eine Kaffeemaschine ist, ist es gut gelaufen für mich.

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Wieder nicht zum Sport gehen.

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Möglichst in der Sonne, oder in Oldenburg in Oldenburg.

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Weil ich hier zuhause bin.

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (l.) und Innensenator Andy Grote während der Vorstellung der Awareness-Kampagne für Hafenbeschäftigte im Kampf gegen internationale Drogenkriminalität. © picture alliance / dpa Foto: Marcus Brandt

Kampf gegen Drogen: Kampagne richtet sich an Hafenbeschäftigte

Drogenhandel in großem Stil ist auf Komplizen in den Häfen angewiesen. Eine neue Präventionskampagne in Hamburg richtet sich deshalb an die Beschäftigten im Hafen. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?