Zwei HSV-Profis offenbar an Autorennen und Unfall beteiligt

Stand: 08.02.2023 05:59 Uhr

Zwei Fußball-Profis des HSV sind am Montagabend in Hamburg offenbar an einem illegalen Autorennen beteiligt gewesen. Nach einem Unfall am Fischmarkt sollen sie vom Unfallort geflüchtet sein.

Augenzeuginnen und -zeugen berichteten von aufheulenden Motoren gegen 21.30 Uhr am Hafenrand. Daran beteiligt war offenbar HSV-Linksaußen Jean-Luc Dompé in einem BMW M3 mit mehr als 500 PS. In dem anderen Auto, einem gelben AMG Mercedes, soll HSV-Verteidiger William Mikelbrencis gesessen haben, allerdings nur auf dem Beifahrersitz, ein Freund saß wohl am Steuer.

Am Fischmarkt in Bushaltestelle gekracht

Am Fischmarkt kam der BMW ins Schleudern und knallte in eine Bushaltestelle. Der mutmaßliche Unfallfahrer Dompé soll dann den Wagen stehengelassen und mit seinem HSV-Kumpel im Mercedes geflüchtet sein, berichteten Zeuginnen und Zeugen.

Dompé leicht verletzt

Die Polizei traf beide wenig später in Dompés Wohnung in der Innenstadt an. Der Franzose war leicht an der Hand verletzt, gab aber an, nicht selbst gefahren zu sein. Hinweise auf Alkohol oder Drogen am Steuer gibt es laut Polizei nicht. Beide Wagen wurden sichergestellt, um Spuren zu sichern.

HSV will interne Aufarbeitung

Der Hamburger SV kündigte am Dienstag in einer kurzen Stellungnahme im Internet an, dass man sich in einer internen Aufarbeitung mit den Spielern befinde. Namen nannte der Verein aber nicht. Ob der Vorfall am Ende zu einer Suspendierung führt, ist offen. Stürmer Dompè war zuletzt einer der besten HSV-Profis. Verteidiger Mikelbrencis ist überwiegend Ersatzspieler bei den Hamburgern.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 08.02.2023 | 06:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

HSV

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Schild am Loki-Schmidt-Garten in Hamburg. © picture alliance / blickwinkel Foto: C. Kaiser

Bezirk Altona: Linke will Flüchtlinge in leeren Seniorenheimen unterbringen

In Flottbek und Nienstedten stehen drei Altenheime leer. Der Hamburger Senat setzt auf die Unterbringung von Flüchtlingen vor dem Botanischen Garten. mehr