Versuchter Überfall mit Axt auf Hamburger Juweliergeschäft

Stand: 07.12.2022 20:27 Uhr

In Hamburg-Poppenbüttel haben am Mittwochmorgen drei Männer versucht, ein Juweliergeschäft zu überfallen. Einer hatte eine Schusswaffe dabei, ein anderer eine Axt.

Die drei maskierten Männer hatten das Geschäft im Alstertal-Einkaufszentrum um kurz nach zehn Uhr betreten. Mit der Axt, die einer der drei Täter bei sich trug, versuchten sie eine Glasvitrine zu zerstören - das Panzerglas gab jedoch nicht nach. Daraufhin flüchteten die Männer und rempelten auf dem Weg nach draußen einen älteren Mann an, der dabei verletzt wurde. Mit einer leichten Kopfverletzung kam er in ein Krankenhaus.

Fahndung mit Streifenwagen, Fahrrädern und Spürhunden

Die drei Einbrecher setzten ihre Flucht mit Fahrrädern fort. Eine Sofortfahndung mit 20 Streifenwagen, Polizeifahrrädern und Spürhunden blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, das Raubdezernat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 07.12.2022 | 20:17 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Das Containerschiff "Ane Maersk" wird in den Hamburger Hafen geschleppt. © Axel Heimken/dpa

Methanol-betriebener Frachter "Ane Maersk" erstmals in Hamburg

Das Containerschiff kann rund 16.000 Boxen transportieren und soll deutlich weniger CO2 ausstoßen als herkömmliche Frachter. mehr