10.000 Hamburgerinnen und Hamburger feierten beim NDR Festival in Harburg

Stand: 02.07.2023 20:02 Uhr

Getanzt, gefeiert, gelacht - rund 10.000 Menschen aus allen Teilen Hamburgs kamen am Sonnabend auf den Harburger Rathausplatz, um gemeinsam das NDR Festival zu erleben.

Musikalischer Höhepunkt waren Michael Schulte und seine Band. "Wir sind froh, hier zu sein. Die Stimmung ist mega, wir haben richtig Bock. So viele Menschen hier, das ist echt der Hammer", sagte Schulte vor dem Konzert. Große Gefühle, wie etwa bei den Balladen "You Let Me Walk Alone" und "Waking Up Without You", wechselten sich dabei mit tanzbaren Beats bei Hits wie "Back To The Start" und "Here Goes Nothing" ab.

Schulte mit neuen Songs im Gepäck

Vor fünf Jahren erreichte der 33-Jährige beim Eurovision Song Contest den vierten Platz und gehört zu den populärsten Solo-Künstlern Deutschlands. Im September erscheint mit "Remember Me" sein neues Album. Die Vorab-Singles "Here Goes Nothing" und "Waterfall" zeigten ihn von seiner tanzbaren Seite.

Spanische Gute-Laune-Musik von Marquess

Das große NDR Festival in Harburg am 1. Juli 2023. © NDR Foto: Axel Herzig
Marquess begeistert mit Latino-Pop auf dem NDR Festival.

Zuvor standen Marquess auf der Bühne. "Wir freuen uns riesig auf das Konzert heute Abend. Vor allem, mal wieder in Hamburg zu stehen", so leitete Sänger und Frontmann Sascha Pierro den Auftritt ein. Dann feierten sie gemeinsam mit dem Publikum eine spanische Party. Das Publikum war textsicher. Bei Hits wie "Vayamos Compañeros" und "La Vida Es Limonada" stand kein Bein still.

Weitere Informationen
Zwei Menschen beim NDR Festival in Harburg. © NDR

Ihr Foto vom NDR Festival in Harburg

Sie sind beim NDR Festival in Harburg und haben sich fotografieren lassen? Hier finden Sie Ihr Foto. mehr

Bevor die musikalischen Stargäste Marquess und Michael Schulte ihre Konzerte gaben, sorgten Ulf Ansorge und Nicole Steins für beste Unterhaltung auf der Bühne. Und die Partyband Good Music Live für tolle Musik.

Weitere Informationen
NDR Bühne mit Zuschauern davor. © Screenshot
7 Min

NDR Festival 2023 in Harburg

Die Bühne ist auf dem Rathausplatz aufgebaut. Ulf Ansorge und Nicole Steins moderieren auf der Bühne. Wie ist die Stimmung? 7 Min

Zwei Moderator:innen mit Eis in den Händen. © Screenshot
1 Min

NDR Festival: Eiskaltes Vorglühen in Harburg

Ulf Ansorge und Nicole Steins haben am Freitag Eis auf dem Rathausmarkt in Harburg verteilt und sich mit den Besucherinnen und Besuchern auf das NDR Festival eingestimmt. 1 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Hamburg Journal | 02.07.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Teilnehmende beim Hamburg-Marathon laufen am Hafen entlang. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Viele Sperrungen für Hamburg-Marathon am Sonntag

In Hamburg findet am Sonntag wieder der Marathon statt. Entlang der mehr als 42 Kilometer langen Strecke kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. mehr