Megamarsch in der Hansestadt: 100 Kilometer rund um Hamburg

Stand: 02.04.2023 20:00 Uhr

100 Kilometer Wandern - einmal rund um Hamburg. Auf diese lange Strecke haben sich am Sonnabendmittag fast 1.900 Teilnehmende beim sogenannten Megamarsch begeben.

Die schnellsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten das Ziel um 3 Uhr nachts am Sonntag. Die Runde führte sie auf dem grünen Ring der Hansestadt von Finkenwerder bis nach Teufelsbrück. Den Startschuss für die 24-Stunden-Wanderung hatte am Sonnabend um 12 Uhr Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne) in Finkenwerder nahe der Elbe gegeben.

100 Kilometer durch das grüne Hamburg

Von den insgesamt knapp 1.900 Starterinnen und Startern erreichten 851 das Ziel - eine Finisher-Quote von 45 Prozent. Die Veranstaltung fand bereits zum sechsten Mal in Hamburg statt. Viele der diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren nicht zum ersten Mal dabei.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 02.04.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Fürst Albert II. von Monaco (2.v.r) und seine Gattin Charlene Lynette Grimaldi (2.v.l), Fürstin von Monaco, eröffnen zusammen mit ihren Kindern, den Zwillingen Gabriella (3.v.r) und Jacques (3.v.l), die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunderland. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Miniatur Wunderland: Mini-Monaco von Fürstenfamilie eröffnet

Albert von Monaco, seine Frau Charlène und ihre neunjährigen Zwillinge haben die Modelleisenbahn-Anlage in der Hamburger Speicherstadt besucht. mehr