Ein Taufbecken vor einem Fenster © Kirche im NDR Foto: Christine Raczka

Die Morgenandacht bei NDR Kultur

Podcast | 36 Folgen
Kirche im NDR

Die Sehnsucht nach Gott und nach einem geglückten Leben beschäftigt viele Menschen. Die Morgenandacht will Lebensorientierung aus der christlichen Botschaft geben.

FOLGEN

Ein Taufbecken vor einem Fenster © Kirche im NDR Foto: Christine Raczka

Pfingsten

Sendung: Die Morgenandacht bei NDR Kultur | 18.05.2024 | 07:50 Uhr | von Macke, Iris
3 Min | Verfügbar bis 16.11.2024

Iris Macke feiert gern Pfingsten und sagt: Die Botschaft dieses Festes lautet: Glaubt daran, dass Menschen sich verstehen.

Alle Folgen

Verständigen

17.05.2024 07:50 Uhr

Manche Worte verstehen nur Familienmitglieder oder Kollegen. Gerade sie lassen uns gestärkt weitergehen, sagt Iris Macke und fühlt sich an Pfingsten erinnert. 3 Min

Träumen

16.05.2024 07:50 Uhr

Warum träumen wir? In der Bibel sagen Träume oft die Zukunft voraus. Iris Macke wandelt auf Traumpfaden und würde sich gern öfter an ihre Träume erinnern. 3 Min

Staunen

15.05.2024 07:50 Uhr

Über die Pyramiden in Ägypten, über die Wunder der Natur und über besondere Momente zwischen Menschen. Staunt Iris Macke in seiner Morgenandacht. 3 Min

Gärtnern

14.05.2024 07:50 Uhr

Das Gärtnern ist nicht die Sache von Iris Macke. Aber sie erfreut sich an drei ganz besonderen Blumen und dankt Gott für seine Schöpfung. 3 Min

Atmen

13.05.2024 07:50 Uhr

Iris Macke ist begeistert vom Wunder des Atmens und erinnert an die Zeit, in der das Atmen zur Gefahr geworden war. 3 Min

Thomas, der Zweifler

11.05.2024 07:50 Uhr

Anke Wolff-Steger sagt: Der Jünger Thomas war nicht ungläubig. Er hatte nur seine Zweifel. Doch so wie die anderen Jünger bekommt auch er einen Auftrag für das Leben. 3 Min

Himmelfahrt – Jetzt seid ihr dran

10.05.2024 07:50 Uhr

Christi Himmelfahrt bedeutet für Anke Wolff-Steger einen Auftrag an uns: „Jetzt seid Ihr dran!“ So versteht sie Jesus‘ Rückkehr in den Himmel. 3 Min

Himmelfahrt – kein Ereignis der Raumfahrt

08.05.2024 07:50 Uhr

An Himmelfahrt verlässt Jesus seine Jünger und kündigt den Heiligen Geist an. Eine Macht, die auf Gerechtigkeit und Frieden setzt, sagt Anke Wolff-Steger in der Morgenandacht. 3 Min

Auf dem Weg nach Emmaus

07.05.2024 07:50 Uhr

Zwei Jünger begegnen dem auferstandenen Jesus und machen eine wunderbare Erfahrung, sagt Anke Wolff-Steger: Ihre Herzen brennen vor Freude auf das Leben. 3 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/radio/podcast4072.html
NDR Kultur Livestream

ARD Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste