Matthias Höfs mit Trompetenwerken aus fünf Jahrhunderten

Sendung: NDR Kultur à la carte | 01.02.2023 | 13:00 Uhr 55 Min

Matthias Höfs steht seit Jahrzehnten, unter anderem mit seinem Ensemble "German Brass", seinen zahlreichen Solokonzerten sowie Aufnahmen in unterschiedlichsten Besetzungen auf der Bühne. Und nicht zuletzt als Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Matthias Höfs ist eine Institution im Fach Klassische Trompete. Seine Experimentierlust kennt keine Grenzen, sein Instrumentarium an hohen Blechblasinstrumenten scheint unerschöpflich zu sein. Bei NDR Kultur hat er zusammen mit seinem Klavierpartner Nikita Volov Werke aus fünf Jahrhunderten gespielt.

Matthias Höfs mit Trompetenwerken aus fünf Jahrhunderten
NDR Kultur online anhören
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/radio/Matthias-Hoefs-mit-Trompetenwerken-aus-fuenf-Jahrhunderten,extrahoefs100.html