Poetisch und feinfühlig: Deutsch-Pop mit Fidi Steinbeck

Sendung: NDR Kultur à la carte | 29.03.2023 | 13:00 Uhr 55 Min

Eigentlich sollte Fidi Steinbeck schon zu Beginn der aktuellen Staffel von NDR Kultur à la carte EXTRA auftreten, aber dann kam ihr eine Erkältung dazwischen. Nun endlich hat die charmante Hamburgerin zu einer Reise in ihre bunte Pop-Welt eingeladen: authentische Songs in deutscher Sprache mit poetischen Texten - mal sentimental, mal ironisch, aber immer mit Tiefgang. Manche kennen Fidi vielleicht von der Casting-Show "The Voice of Germany", bei der sie 2019 ins Finale kam. Inzwischen hat sie über die Sozialen Medien eine treue Fangemeinde aufgebaut. Für ihr Livekonzert bei NDR Kultur hat Fidi Steinbeck nicht nur ihr Cello mitgebracht, sondern auch den Gitarristen und Pianisten Leif Sandtner. Und natürlich Musik von ihrem neuen Album "Flieder".

Charmanter Deutsch-Pop mit Fidi Steinbeck
Fidi Steinbeck: Melodisch-leichter Pop mit Tiefgang
Charmanter Deutsch-Pop mit Fidi Steinbeck
NDR Kultur EXTRA: Musiker bekommen eine Bühne
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/pop/Poetisch-und-feinfuehlig-Deutsch-Pop-mit-Fidi-Steinbeck,extrafidi100.html