Abenteuer Diagnose © NDR/istockphoto.com Foto: Andrey Popov

(54) Fieber auf Sizilianisch - Was quält den Physiotherapeuten?

Sendung: Abenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast | 18.04.2023 | 06:00 Uhr
40 Min | Verfügbar bis 18.04.2028

Fieberschübe, Erschöpfung und Nachtschweiß: Martin R. aus Mössingen kann die Ferientage auf Sizilien gar nicht genießen. Dabei hat er gerade erst einen Krankenhausaufenthalt hinter sich und hofft, dass er nach dem Urlaub endlich wieder fit ist. Doch allmählich taucht die bange Frage auf, ob eine zweite Erkrankung hinter seinen Symptomen steckt. Aber wie soll er das den italienischen Ärzten erklären?
|Eure Meinung ist gefragt! Wie gefällt euch unser Podcast? Was fehlt euch? Worüber würdet ihr euch freuen? Klickt euch durch unsere kleine Umfrage und helft uns, den Podcast noch besser zu machen.
|https://1.ard.de/Umfrage_AD
|Autor: Volker Präkelt
|https://www.ndr.de/abenteuerdiagnose
|Achtung Spoiler! Wenn ihr auf diese Links klickt, erfahrt ihr mehr über die diagnostizierten Krankheiten.
|https://1.ard.de/AD_Folge54b
|https://1.ard.de/AD_Folge54
Und hier gehts zur Fernsehfolge dieses Abenteuer Diagnose Falls in der ARD Mediathek:
|https://1.ard.de/AD_Folge54c
|#AbenteuerDiagnose #Podcast
|Du interessierst Dich für weitere Gesundheitsthemen zum Hören? Dann klick doch mal bei Doc Esser und Anne rein: In ihrem Podcast "Frag Dich fit" beantworten die beiden die Gesundheitsfragen ihrer Hörerinnen und Hörer und geben Tipps für ein gesünderes Leben. Zum Beispiel in dieser Folge: "In Wohnung und Kühlschrank: Wie gefährlich ist Schimmel?"
|https://www.ardaudiothek.de/wdr-2/12365783/

Abenteuer Diagnose © NDR/istockphoto.com Foto: Andrey Popov

Abenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast

Rätselhafte Erkrankungen, die nicht ins Lehrbuch passen. Ungewöhnliche Symptome und die Jagd nach ihrer Ursache. mehr