Sportclub live - Hannover Marathon

Sonntag, 26. März 2023, 08:45 bis 12:00 Uhr

Der schnellste Marathonläufer Deutschlands steht am Sonntag beim Hannover-Marathon im Fokus. Greift Amanal Petros nach seinem deutschen Rekord? Der Sportclub überträgt ab 8.45 Uhr live.

Weitere Informationen
Amanal Petros (l.) © picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS/Hilger | BEAUTIFUL SPORTS/Hilger

Hannover-Marathon: Amanal Petros hofft auf Rekord

Der schnellste Marathonläufer Deutschlands steht heute im Fokus. Der Sportclub überträgt live. mehr

Die Voraussetzungen für eine Parade-Vorstellung auf dem flachen Kurs von Hannover, der leicht verändert und dadurch noch schneller geworden ist, sind gut. Von weniger Höhenmetern und weniger Kurven möchte auch Petros profitieren und seinen Marathon-Rekord angreifen. "Ich freue mich riesig auf meine Premiere in Hannover und bin sehr gespannt auf die schnelle und noch einmal optimierte Strecke", sagte der EM-Vierte. Stimmen die Wetterbedingungen, sollte zumindest der Streckenrekord von 2:08:32 Stunden fallen.

Moderation
Ben Wozny
Reporter/in
Hendrik Deichmann
Tim Tonder
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Andreas Tietje
Florian Fehrenbach