Rute raus, der Spaß beginnt!

Bei Horst hinterm Deich

Samstag, 26. November 2022, 16:15 bis 16:45 Uhr

Heringsalarm am Holmer Siel und zackige Zander in der Arlau! Diesmal ist das Team bei Horst Hennings hinterm Deich in Nordfriesland unterwegs.

Bei Horst hinterm Deich. NDR Angelexperte Horst Hennings (links) und sein Angelkamerad Hein Gilde (Mitte) beim Klönschnack an der Arlau. © NDR
Angelexperten beim Klönschnack bei Horst (links) hinterm Deich.

In einer halben Stunde wollen Moderator Heinz Galling und sein Angelspezi Horst Heringe fangen und auch gleich vor Ort zubereiten. Ein sportliches Programm. Aber sie haben dabei tatkräftige Unterstützung: Angelprofi Jörg Ovens hilft bei den Heringen und Angellegende Hein Gilde (84) zeigt den beiden wie an der Arlau richtig gestippt wird. Mit Rutenbruch und Scherben beim Fischgericht ist jedenfalls wieder für jede Menge Spaß gesorgt.

Weitere Informationen
Heinz Galling und die Bachforelle – gefangen im Oberharz. © NDR/Mario Jeschke

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Downloads
Nordfriesische Angellegende! Der 84-jährige Hein Gilde ist beim Stippangeln an der Arlau unschlagbar. © NDR

Alle Informationen zur Sendung

Informationen, Adressen und Ansprechpartner zur Sendung vom 26. November 2022 als PDF zum Herunterladen. Download (15 KB)

Autor/in
Heinz Galling
Moderation
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Andrea Runge

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr