Polizeiruf 110

Keiner von uns

Samstag, 03. Dezember 2022, 22:45 bis 00:15 Uhr

Tito, der Inhaber des Musikclub MIAU ist während eines Livekonzerts ermordet worden. Verdächtig ist der bekannte Musiker Jo Mennecke, den Katrin König und Sascha Bukow samt Frau Dora und Teambus ins Revier bestellen. Nicht nur König und Bukow, sondern auch Röder, Thiesler und Pöschel haben mit den Starallüren des Musikers alle Hände voll zu tun.

Trifft Sascha Bukow (Charly Hübner) hier auf den Falken? © NDR/Christine Schroeder
Trifft Sascha Bukow (Charly Hübner) hier auf den Falken?

Aber Bukow hat noch dringendere Sorgen: Sein alter Gegner Subocek ist wieder in Rostock und erpresst ihn mit Informationen, die er in seiner Haft von einem Mitinsassen bekommen hat: Guido Wachs hat ihm kurz vor seinem Tod alles über Königs Beweisfälschung erzählt und ihm in Form von Handymitschnitten auch den Beweis dazu geliefert. Was soll Bukow nun tun? Zum Handlanger von Subocek werden? Auf ewig erpressbar? Oder muss König sich stellen? Soll Bukow es überhaupt König erzählen oder kann er das Problem auf andere Weise lösen?

Dieses Damoklesschwert schwebt über ihrer gerade erst begonnenen Liebe und droht diese zu zerstören. Nichtsdestotrotz haben sie einen Mord aufzuklären und zugleich Ordnung in Rostocks Unterwelt schaffen, denn diese ist nach Veit Bukows Tod quasi kopflos geworden und es gibt diverse Aspiranten für den Job. Neben Subocek meldet der sogenannte Falke auf aggressive Weise seine Ansprüche an. Ein brutaler Kampf, in den Bukow und König hineingezogen werden und der beide vor die Frage stellt, wer sie wirklich sind.

 

Weitere Informationen
Der Schauspieler und Regisseur Charly Hübner © picture alliance

Multitalent Charly Hübner - Ein Typ wie ein Ausrufezeichen!

Ob Theater, Regie oder Film: Der Schauspieler ist ein Publikumsliebling. Der 50-Jährige spielt aktuell in der Serie "Legend of Wacken". mehr

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2021
Schauspieler/in
Anneke Kim Sarnau als Katrin König
Charly Hübner als Alexander Bukow
Andreas Guenther als Anton Pöschel
Josef Heynert als Volker Thiesler
Uwe Preuss als Henning Röder
Aleksandar Jovanovic als Zoran Subocek
Bela B. Felsenheimer als Jo Mennecke
Alessija Lause als Yvonne Tauber
Lilith Stangenberg als Tabea Titolew
Alexandru Cirneala als Andrej "Tito" Titolew
Oskar Bökelmann als Marlon Lemke
Sithembile Menck als Dora
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Florian Foest
Musik
Kai-Uwe Kohlschmidt
Warner Poland
Wolfgang Glum
Regie
Eoin Moore
Redaktion
Mussgiller, Daniela; Rosenberg, Philine