Panorama 3

Dienstag, 22. November 2022, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 24. November 2022, 02:10 bis 02:45 Uhr

Die Themen der Sendung:

Weitere Informationen
Ein Roh leitet Wasser in einen Fluss © NDR

Versalzen: Abwasser eines Erdgasunternehmens bedroht Flüsse

Immer wieder leiten Industriebetriebe salzhaltiges Abwasser in Flüsse. Mit schlimmen Folgen für Fauna und Flora. mehr

Karoline Otte, Abgeordnete der Grünen © NDR
4 Min

Ein Jahr Bundestag: Der Frust einer Abgeordneten

Karoline Otte von den Grünen wollte sich hauptsächlich um Klimapolitik kümmern. Doch es kam anders - und sie blickt zweifelnd auf ihr erstes Jahr im Bundestag zurück. 4 Min

Zwei Pflegekräfte bei der Arbeit © NDR
6 Min

Ärger um Corona-Bonus: Viele Pflegekräfte gehen leer aus

Zu Beginn der Corona-Krise wurden alle Pflegekräfte von der Gesellschaft beklatscht. Was den Bonus betrifft, gehen jedoch Bereiche wie Anästhesie oder Notfallambulanz leer aus. 6 Min

Collage: Christian Karembeu und ein Bild aus Hagbecks Menschenzoo © NDR Foto: Screenshot

Menschenzoo im Tierpark: Hagenbecks verdrängtes Erbe

Bei "Völkerschauen" wurden in Hamburg nicht nur Tiere, sondern auch Menschen ausgestellt. Eine öffentliche Aufarbeitung verweigert die Familie Hagenbeck bis heute. mehr

Redaktionsleiter/in
Maike Rudolph
Redaktion
Grit Fischer
Mareike Fuchs
Gudrun Kirfel
Brid Roesner
Dirk Zblewski
Produktionsleiter/in
Stefanie Röhrig
Redaktionsassistenz
Meike Nickel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung1297854.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 17:00 bis 17:10 Uhr