Nordmagazin

Sonntag, 29. Januar 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 30. Januar 2023, 09:00 bis 09:30 Uhr

Fußball: Spielbericht Hansa Rostock gegen 1. FC Heidenheim

Hansa Rostock ist mit einer Niederlage in die Rückrunde der zweiten Fußball-Bundesliga gestartet. Beim 1. FC Heidenheim unterlagen die Rostocker am Sonnabend mit 0:2.

Skulpturen: Neue Sandschau in Prora

Künstler aus aller Welt erschaffen derzeit in Prora eine neue Welt aus Sand. "Zurück ins Mittelalter" lautet das Thema der Sandskulpturenausstellung in diesem Jahr.

Dokuserie: Mit Polizeieinheiten unterwegs

Jetzt ist die Dokuserie fertig. Die "Nordreportage" hat Polizeieinheiten bei ihren vielfältigen Einsätzen begleitet. Zwei Protagonisten aus Stralsund begrüßen wir im Studio.

Zeitreise: Zentrum für verfemte Musik in Rostock

Sie wurden fast vergessen, weil sie nicht gespielt werden durften und von den Nazis verfolgt wurden - jüdische Komponisten. In Mecklenburg Vorpommern gibt es seit 15 Jahren das Zentrum für verfemte Musik, dass ihre Kompositionen aufspürt und auch wieder erklingen lässt.

Wochenrückblick: Das war los in MV

 

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert