Nordmagazin

Samstag, 10. Dezember 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Weihnachtlich: Shopping in Stralsund

Alternative: Innovative Wandheizung als Alternative zu Gas?

Über die explodierenden Gas-, Heizöl und Holzpreise haben wir ja schon oft berichtet - aber was kann man nun tun, um seine Wohnung warm zu kriegen?! Ein Startup aus Roggentin bei Rostock meint, die Lösung gefunden zu haben. Und das sehen sie nicht nur selbst so, sondern gerade haben sie in Potsdam den Unternehmerpreis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes bekommen - für ihr Zitat: "innovatives ökologisches Heizsystem" namens Ambiena.

Hand in Hand: Mama Chocolate

Mama Chocolate - Ein Cafe in dem ukrainische Familien Integration erfahren - durch Gespräche und gemeinsames Kochen mit anderen deutschen Familien.

Modisch: Rostocker verziert Sneaker

Sportschuhe zum Fußball spielen waren gestern.Jetzt gibt es welche für den großen Auftritt. Individuelle Unikate statt Einheitslook.

Rückblick: Das Beste der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert