Büttenwarder op Platt

Folge 96: Noch 14 Tage op Platt

Sonntag, 25. Dezember 2022, 01:05 bis 01:35 Uhr

In Büttenwarder tobt der Wahlkampf. Griem ist der einzige Kandidat. Sein Sieg gilt als wahrscheinlich. Da wird er von Adsche, dessen letzte Tage auf dem Hof verrinnen, zu einem Wettstreit der Ideen herausgefordert. Für ihn die vielleicht letzte Chance, wenn schon nicht mit Geld, dann doch wenigstens mit der öffentlichen Meinung auf den Bürgermeister Druck auszuüben.

Wettstreit der Ideen

Szene aus der 96. Büttenwarder-Folge "Nur noch 14 Tage": Eine Frau sitzt auf einem Trecker, ein Mann steht daneben. © NDR/Nicolas Maack
So streiten Geschwister: Ylvie und Adsche.

Griem willigt lächelnd ein. Er fühlt sich unangreifbar. Aber Adsche ist nicht mehr allein. Seine Schwester Ylvie ist zu ihm gestoßen und unterstützt ihn mit Rat und Tat. Das heißt: hauptsächlich mit Rat. Aber immerhin!

Erstsendung der plattdeutschen Fassung: 25.12.2022

Weitere Informationen
Bütti-Pedia: Menschen aus Büttenwarder stehen, sitzen um ein Ortsschild mit der Aufschrift: Bütti-Pedia - Fakten - Zahlen - Dit un Dat. © NDR/Nicolas Maack

Bütti-Pedia: geballtes Büttenwarder-Wissen

In Büttenwarder ist in den letzten Jahren viel passiert. Es wurde Zeit für ein Sammelsurium an Wissen und Fakten. mehr

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Schauspieler/in
Peter Heinrich Brix als Adsche Tönnsen
Jürgen Uter als Günther Griem
Sven Walser als Kuno Eggers
Axel Olsson als Shorty
Suzanne von Borsody als Ylvie Tönnsen
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

Schlagwörter zu diesem Artikel

Plattdeutsch

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 21:45 bis 22:00 Uhr