Neues aus Büttenwarder: Black Bronco | Video der Sendung vom 03.02.2024 17:35 Uhr (3.2.2024) mit Untertitel

Szenenbild aus der 73. Büttenwarder-Folge "Black Bronco": Onkel Krischan, Brakelmann und Adsche inszenieren auf der Weide eine Beerdigung mit einem Holzpferd.

Black Bronco

03.02.2024 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Mit ihren Geschäftsideen erleben Brakelmann und Adsche einen Bauchklatscher nach dem anderen. Gerade hat Griem ihr Projekt eines Strandclubs abgelehnt, da stellt sich bei dem Bauer Brakelmann schon der nächste wirtschaftliche Geistesblitz ein: Wären die Weiten ihres Brachlandes nicht das ideale Terräng für einen gigantischen Tierfriedhof? Bürgermeister Griem aber knüpft eine finanzielle Unterstützung der Geschäftsgründung an eine Bedingung: Erst wenn es den Bauern gelingt innerhalb von vier Wochen zumindest drei Kunden zu gewinnen, lässt er Barmiddel in das Projekt der Bauern fließen.


Bild: Polyphon / Uwe Ernst für NDR - Uwe Ernst
Video verfügbar:
bis 03.02.2025 ∙ 17:35 Uhr