Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 20. März 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

  • Fußball: Hansa Rostock trennt sich von Trainer Glöckner

Fußball-Zweitligist Hansa Rostock wechselt zum zweiten Mal in dieser Saison den Trainer. Einen Tag nach der 2:5-Heimniederlage gegen Düsseldorf gaben die abstiegsbedrohten Mecklenburger die Trennung von Patrick Glöckner bekannt. Vorstandschef Robert Marien kündigte an, bis spätestens Ende der Woche einen neuen Coach für den Fußball-Zweitligisten präsentieren zu wollen.

  • Flohmarkt: Alles zum Stöbern für Angelfans

Steigen die Temperaturen werden sie aktiv; Fische und Angler. Da passt es gut, dass am ersten milden Wochenende - auch Abseits des Wassers - einiges geboten wurde. In Röbel gab es am Wochenende den ersten Anglerflohmarkt.

  • Historisch: Zugverkehr auf Rügen

Der historische Zugverkehr auf Rügen mit dem "Rasenden Roland" ist weit über Mecklenburg-Vorpommern hinaus bekannt. Für kurze Zeit kann man auf der Insel jetzt noch mit einer anderen Bahn aus alten Zeiten fahren - dem "Ferkeltaxi".

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert