Hamburg Journal

Samstag, 01. April 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 02. April 2023, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 02. April 2023, 09:30 bis 10:00 Uhr

Erster Tag in der neuen Bahnhofsmission

Die Bahnhofsmission am Hauptbahnhof musste vier Jahre lang in Containern arbeiten und dort alle Hilfesuchenden begrüßen. Ende März werden nun werden endlich die letzten Kisten von den blauen Containern in den Neubau gebracht und am 1. April das erste Mal tagsüber die Türen für die Gäste geöffnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich seit Monaten darauf vorbereitet und freuen sich auf den Startschuss. Auch der neue Pflegestandort wird dann das erste Mal zugänglich sein.

Start Mega-Marsch: 100 km auf dem Grünen Ring rund um Hamburg

Am 01. und 02. April und morgen werden über 2.000 Wanderbegeisterte am Megamarsch teilnehmen. Sie wollen Hamburg in 24 Stunden auf dem 2. Grünen Ring umrunden. Gestartet wird in Finkenwerder, dann geht es durch Parks, Kleingärten, Waldgebiete, Kulturlandschaften der Geest und Marsch, Naturschutzgebiete, urbane Räume und an Seen und Flüssen vorbei bis zum Zielort Teufelsbrück. Umweltsenator Jens Kerstan gibt um 12:00 Uhr in Finkenwerder den Startschuss für die erste Wandergruppe.

Sesamstraße: Oli Schulz singt mit Elmo und Co.

Elmo, Monster-Muppets und Huhn singen mit, wenn Olli Schulz einen extra für die Sesamstraße geschriebenen Song zur Aufführung bringt. Am Set im Studio Hamburg zum Musikvideo-Dreh mit Hamburger Promi-Faktor.

Weitere Themen:

- Ramadan: Fastenbrechen bei einer Familie
- HSV nach Düsseldorf
- FDP Parteitag

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Silke Schmidt
Nachrichtenmoderation
Dina Hille
Redaktion
Ines Jacobi
Moderation
Julia-Niharika Sen