Hamburg Journal

Samstag, 25. März 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 26. März 2023, 04:15 bis 04:45 Uhr

Vollsperrung A7

Die A7 ist seit Freitagabend 19 Uhr, bis Montag um 5 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Volkspark in beiden Richtungen voll gesperrt. Auch der Elbtunnel ist damit von der Sperrung betroffen, genauso wie die Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld, -Hausbruch, -Waltershof, -Othmarschen und -Volkspark sowie die Auffahrt Hamburg-Stellingen Richtung Süden.

Weitere Informationen
Baustelle am Hamburger Elbtunnel. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

A7-Sperrung in Hamburg aufgehoben - Verkehr fließt wieder

Bauarbeiten beendet: Die A7 ist wieder frei, der Verkehr fließt auch durch den Elbtunnel. Die nächste Vollsperrung kommt aber schon bald. mehr

Abschiedsspiel Jan-Philip Kalla

Am Millerntor treffen sich St. Paulis größte Legenden der letzten Jahre, um einem von ihnen ein Abschiedsspiel zu schenken. Jan-Philipp Kalla hat von der Jugend bis zur Bundesliga 17 Jahre für den Club gespielt und trainiert mittlerweile die Frauen in der Regionalliga. Sein Abschiedsspiel musste wegen Corona immer wieder verschoben werden. Auf dem Rasen unter anderem dabei: Fin Bartels, "Kommissar" Fabian Boll, Marius Ebbers oder "Fußballgott" Alex Maier. Und am Rand seine Mutter Eva, die sich seit Jahren im Verein engagiert und Schuld daran ist, dass ganz St. Pauli ihren Sohn so nennt, wie sie es als Kind getan hat: "Schnecke".

Nachlassverkauf: Nadja Tiller & Walter Giller zugunsten von Hamburg Leuchtfeuer

Sie verkörperte und lebte den Glanz der Nachkriegsfilmzeit, er steuerte den Witz dazu bei: Das Paar Nadja Tiller und Walter Giller. Ihre Altersjahre verbrachten sie im Augustinum am Museumshafen. Zwölf Jahre nach ihrem Partner und Ehemann ist Nadja Tiller jetzt im Februar gestorben, den Nachlass der beiden hat die Familie Hamburg Leuchtfeuer gestiftet, ganz im Sinne des Paares. Zugunsten des Leuchtfeuer Lotsenhauses wird er öffentlich verkauft - am letzten Auftrittsort Nadja Tillers, in den Kammerspielen. Zeitgenossen und Familie werden da sein, wenn die Hinterlassenschaft zugunsten Trauernder Menschen Geld in die Leuchtfeuerkasse bringt.

Weitere Themen:

- Trauerfeier Zeugen Jehovas
- DemoRave
- Kontroverse Roger Waters

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Heidi von Stein
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck
Redaktion
Gabriela Mirkovic
Sabine Rossbach