Hamburg Journal

Donnerstag, 17. November 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 18. November 2022, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 18. November 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

Verschiedene Corona-Regeln in Hamburg und Schleswig-Holstein

Wer sich mit Corona infiziert hat, muss in Schleswig-Holstein nicht mehr in die Isolation. Stattdessen gilt eine fünftägige Maskenpflicht in Innenräumen. In Hamburg sind die Regeln nach wie vor deutlich strenger. Vor zwei Jahren war das noch genau anderes herum: Hamburger durften nicht in ihre Zweitwohnsitze nach Schleswig-Holstein, weil die Corona-Regeln dort strenger waren. Das Hamburg Journal berichtet über das Corona-Regelchaos.

Anne-Sophie Mutter-Konzert

Viel größer wird es in der Klassikwelt nicht und kein Wunder ist, dass das Konzert seit Wochen ausverkauft (bzw. kaum Resttickets) war. Anne-Sophie Mutter traf auf das London Philharmonic Orchestra. Dazu trat noch YouTube-Star Pablo Fernandez am Violoncello auf. Auf dem Programm: Brahms und Mendelssohn - das ist Champions League. Das Hamburg Journal zeigt die Highlights und schwelgt in fantastischer, wunderschöner Musik.

Hamburg Tipps

Am Sonntag ist internationaler Tag der Kinderrechte - viele Häuser haben passend dazu ein sehr familienfreundliches Programm auf die Beine gestellt. Die Höhepunkte und was noch in der Stadt los ist, kennt Julia Wulf und gibt die Hamburg Tipps für's Wochenende.

Weitere Themen:

- A7-Brücken-Abriss beginnt
- Straßenfußballturnier für Toleranz
- Habeck besucht den Hafen

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr