Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Hannover greift auf Messehallen als Notunterkünfte für Geflüchtete zurück

Montag, 28. November 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 29. November 2022, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unsere Beiträge:

Weitere Informationen
Zelte sind in einer Messehalle aufgebaut. © NDR

Hannover nimmt Notunterkünfte in Messehallen in Betrieb

216 Zelte mit knapp 2.600 Betten wurden aufgestellt. Die ersten Geflüchteten sollen dort am 5. Dezember einziehen. mehr

Mitarbeiter der Deutschen Bahn verlegen neue Schienen an der Unfallstelle (Aufnahme mit einer Drohne). © picture alliance/dpa | Philipp Schulze Foto: Philipp Schulze/dpa

Güterzug-Unfall bei Gifhorn: Strecke wird zügig saniert

Die Aufräumarbeiten kommen schneller voran als zunächst gedacht. Die Höhe der Kosten für die Reparaturen ist noch unklar. mehr

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Wolfgang Feist