Großstadtrevier

Verschollen im Paradies

Donnerstag, 08. Dezember 2022, 23:45 bis 00:35 Uhr

Daniel Schirmer löst Frau Küppers als neuer Revierleiter ab. Hannes Krabbe fährt im Streifenwagen 14/2 mit Dirk Matthies. Ein Albtraum? Nein, alles nur eine gruppendynamische Maßnahme für eine Woche, angeordnet von Kommissariatsleiterin Frau Küppers.

Das neu gemischte Team hat einen geheimnisvollen Fall zu lösen: Modellbahnsammler Armin Eckstein verschwindet spurlos in den Weiten einer Modellbauanlage. Seine Ehefrau Marlene und ihr Nachbar Brause können bezeugen, dass Eckstein die Anlage nicht verlassen hat. Aber dort ist er trotz intensiver Suche nicht zu finden. Ein Routineeinsatz, der dem Kommissariat mehr und mehr Rätsel aufgibt.

Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) stellt einen aufgeregten Mann (Jörg Pilawa, r.) zur Rede, der auf dem von der Polizei abgesperrten Tatort mit einem Metallsuchgerät hantiert. © NDR/ARD/Thorsten Jander
Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) stellt einen aufgeregten Mann (Jörg Pilawa, r.) zur Rede, der auf dem von der Polizei abgesperrten Tatort mit einem Metallsuchgerät hantiert.

Hannes versteigt sich bereits zu den kühnsten Theorien, da taucht der vermisste Eckstein am Ort seines Verschwindens wieder auf: als Miniaturleiche in der Modellanlage.

Spuk oder Verbrechen? So langsam bekommt es Frau Eckstein mit der Angst zu tun. Zwischen den Kulissen der gigantischen Modellbahnanlage wühlt sich das Team des Polizeikommissariats 14 durch einen mysteriösen Fall.

Schauspieler/in
Jan Fedder als Dirk Matthies
Jens Münchow als Paul Dänning
Saskia Fischer als Frau Küppers
Marc Zwinz als Hannes Krabbe
Mads Hjulmand als Mads Thomsen
Maria Ketikidou als Harry Möller
Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking
Sven Fricke als  Daniel Schirmer
Jan Peter Heyne als  Armin Eckstein
Marie Gruber als  Marlene Eckstein
Siegfried W. Kernen als  Waldemar Brause
Erich Krieg als Mirko Wansleben
Jörg Pilawa als  "aufgeregter Mann"
Matthias Breitenbach als  Burkhard Sievers
Regie
Till Franzen
Autor/in
Gert Steinheimer
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Philine Rosenberg
Kamera
Michael Tötter
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana