extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn

Mittwoch, 24. Mai 2023, 22:00 bis 22:30 Uhr

Die Geschichten, die die Wirklichkeit schreibt, sind unsere extra 3 Realsatiren. In dieser Spezial-Sendung "Der reale Irrsinn" begeben wir uns mal wieder auf Rundreise quer durch Deutschland und spüren Bürokratie-Wahnsinn, sinnlose Verordnungen und Steuerverschwendung auf. Wir zeigen 8 Filme, die zum Schmunzeln oder Haareraufen anregen. Zuerst sind wir in Flensburg. Jahrelang konnten Besucher aus dem nahen Dänemark mit ihrer dänischen Parkscheibe problemlos parken. Die Zeiten sind jetzt vorbei. In Malsch bei Karlsruhe sorgt eine Wasserrinne für Ärger. Diese Rinne ist Teil einer Dorfplatzgestaltung, aber sie übt eine magische Anziehungskraft auf Dorfbewohner aus.
Und im sächsischen Lauta sorgen drei Karl-Marx-Strassen ordentlich für Verwirrung.

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Jasmin Al-Safi
Redaktion
Sabine Platzdasch
Produktionsleiter/in
Sabine Grunitz