Expeditionen ins Tierreich: Deutschlands wilder Norden | Video der Sendung vom 20.03.2024 20:15 Uhr (20.3.2024) mit Untertitel

Im Sommer verbringen die Rothirsche Wochen im Rapsfeld. Dort finden sie Nahrung und Deckung.

Deutschlands wilder Norden

20.03.2024 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
UT
Logo Expeditionen ins Tierreich

Wer mit Schleswig-Holstein nur Badeurlaub am Meer verbindet, liegt falsch. Denn abseits der Strände gibt es ungeahnte Naturschätze. Deutschlands nördlichstes Bundesland ist dicht besiedelt und stark von der Landwirtschaft geprägt, überrascht aber mit einer unerwarteten Artenvielfalt: Dramatische Hirschkämpfe, Sumpfohreulen im Balzflug, Eidechsen, die aus winzigen Eiern schlüpfen und scheue Kreuzottern beim Liebesspiel. Über zwei Jahre war Tierfilmer Uwe Anders für seine Dokumentation in Schleswig-Holstein unterwegs. Entstanden ist ein überraschendes und sehr besonderes Naturportrait.


Bild: NDR/NDR Naturfilm/Doclights/Gernot Maaß
Video verfügbar:
bis 20.03.2025 ∙ 20:15 Uhr