die nordstory: Nichts bleibt wie es ist - ...auf dem Ur-Bauernhof | Video der Sendung vom 18.10.2023 15:00 Uhr (18.10.2023) mit Untertitel

Ein Mann streichelt ein Schwein.

Nichts bleibt wie es ist - ...auf dem Ur-Bauernhof

18.10.2023 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Gar nicht so einfach, heutzutage einen Hof wie anno dazumal zu führen und dann noch kostendeckend zu arbeiten. Das muss auch Biobauer Jörg Altmann auf seinem traditionell bewirtschafteten Hof feststellen. Er und seine Mitstreiter arbeiten noch mit Maschinen und Traktoren aus vergangenen Zeiten, teilweise schon über 60 Jahre alt. Die Kühe haben noch Hörner, die Schweine Ringelschwänze und alle Tiermütter leben die ersten Monate mit ihrem Nachwuchs zusammen.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 18.10.2025 ∙ 15:00 Uhr