die nordstory: Auf den Hund gekommen - Wer ist der Chef an der Leine? | Video der Sendung vom 08.04.2024 15:00 Uhr (8.4.2024) mit Untertitel

Gino, ein Yorkshire-Terrier-Rüde, hatte eine OP am Knie und braucht Physiotherapie.

Auf den Hund gekommen - Wer ist der Chef an der Leine?

08.04.2024 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Rund 200.000 Hunde gibt es in Mecklenburg-Vorpommern, Tendenz steigend. Kathrin Schiemann ist Projektleiterin bei der Messe Internationale Rassehundeausstellung in Rostock und verantwortlich für Mensch und Hund. Tanja und Frank Pals aus Oldenburg züchten die Hunderasse Lagotto Romagnolo, italienische Wasserhunde. Jasmina Naskovski-Bußmann hat 2021 eine kleine, schicke Hundeboutique in der Rostocker Innenstadt eröffnet. Jule Tschammer hat viele Jahre lang als Tierarzthelferin gearbeitet. Doch das war ihr oft zu traurig. Sie schulte um. Jetzt ist sie Hundefriseurin.


Bild: NDR/Till Lehmann
Video verfügbar:
bis 08.04.2026 ∙ 15:00 Uhr