Stand: 26.01.2024 13:00 Uhr

Dr. Matthias Riedl

Dr. med. Matthias Riedl ist unter anderem Internist und arbeitet als Diabetologe (DDG, ÄK Hamburg) und Ernährungsmediziner. Er leitet als ärztlicher Direktor das von ihm 2008 gegründete medizinische Versorgungszentrum medicum Hamburg mit der Schwerpunktpraxis Ernährungsmedizin und Deutschlands größter Diabetespraxis. Es bündelt einzigartig in Europa die Kompetenzen von Ärzten neun verschiedener Fachrichtungen und geht die Behandlung von Patienten ganzheitlich und interdisziplinär an.

Riedl ist Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Diabetes und Ernährung und tritt als Dozent bei universitären Lehr- und Fortbildungsveranstaltungen sowie Kongressen auf. Da ihm gerade eine bessere medizinische Versorgung Übergewichtiger am Herzen liegt, engagiert er sich auch im Vorstand des Bundesverbands Deutscher Ernährungsmediziner (BDEM). 2013 nahm das Magazin "Focus" Matthias Riedl in seine Empfehlungsliste "Topmediziner" auf. Seit der ersten Staffel ist Matthias Riedl im Team der Ernährungs-Docs.

"Niemand sollte in seiner Gesundheit durch Unwissenheit oder mangelhafte Betreuung Schaden erleiden. Das ist mir wichtig. Dabei versuche ich, mit den Menschen individuelle Wege zur Erhaltung der Gesundheit und der Lebensqualität zu finden."
Weitere Informationen
"Ernährungs-Doc" Dr. Matthias Riedl ist zu Gast in der NDR Talk Show am 27. Januar 2023. © NDR Fernsehen/Uwe Ernst Foto: Uwe Ernst
17 Min

Dr. Matthias Riedl zu Gast in der NDR Talkshow

Was kann das richtige Essen bewirken? Darüber spricht der Ernährungsmediziner mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt. 17 Min

Dieses Thema im Programm:

Die Ernährungs-Docs | 29.01.2024 | 21:00 Uhr

Die weiteren Ernährungs-Docs

Aktuell informiert

Newsletter © panthermedia Foto: Stuart Miles

Newsletter der Ernährungs-Docs

Lassen Sie sich per E-Mail über die kommende Sendung, die Empfehlungen der Docs und über leckere gesunde Rezepte informieren. mehr