Der Tatortreiniger

Nicht über mein Sofa

Mittwoch, 31. August 2022, 23:10 bis 23:35 Uhr

Er kommt immer dann, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Heiko Schotte, "Schotty", der Tatortreiniger, räumt auf, was andere lieber nicht wegputzen möchten.

Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) erklärt der Hausbesitzerin (Christine Schorn) mit welchen Spezialmitteln er das Blut wegputzt. © NDR/Thorsten Jander
Tatortreiniger Heiko Schotte erklärt der Hausbesitzerin, mit welchen Spezialmitteln er das Blut wegputzt.

Schotty wird in die Villa einer reichen Witwe gerufen. Hier ist ein Einbrecher ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinabstürzte. Das behauptet zumindest die alte Dame. Während Schotty seiner Arbeit nachgeht, findet er jedoch Beweise dafür, dass die Frau den Einbrecher kaltblütig mit einem Golfschläger getötet hat. Als Schotty ankündigt, die Polizei rufen zu wollen, versucht die alte Frau sein Schweigen zu erkaufen: mit einem Maserati - Schottys Traumwagen.

Weitere Informationen
Bjarne Mädel © picture alliance/Sina Schuldt/dpa Foto: Sina Schuldt

Bjarne Mädel: Der Mann für skurrile Typen ist 55

Bürodepp und kauziger Tatortreiniger: Der Schauspieler begeistert Fans und Kritiker in skurrilen Rollen. Am Sonntag feierte er seinen 55. Geburtstag. mehr

Schauspieler/in
Bjarne Mädel als Heiko Schotte "Schotty"
Viviane Hellenkamp als Christine Schorn
Michael Hanemann als vornehmer älterer Herr
Matthias Junge als Passant
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Arne Feldhusen
Redaktion
Stephanie Bogon
Bernhard Gleim
Volker Stahlhut
Kamera
Kristian Leschner
Redaktion
Granderath, Christian

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 14:00 bis 14:10 Uhr