Der Tatortreiniger

Currywurst

Dienstag, 18. Dezember 2018, 22:00 bis 22:30 Uhr

Schotty putzt in einer Kunstgalerie, in der ein verkannter Maler ums Leben kam. Dort bekommt er einen Einblick in die Welt der Kunst, des Geldes und der Wertigkeit der Dinge - und einen Fünf-Euro-Schein. Der allerdings ist mehr Wert als auf den ersten Blick ersichtlich und als der Schein Schotty kurze Zeit später wieder abhanden kommt, droht Schotty zum Opfer des Kunstbetriebes zu werden. Aber Schotty wäre nicht Schotty, wenn er nicht mit einem Bild unter dem Arm die Galerie verließe.

Weitere Informationen
Bjarne Mädel © picture alliance/Sina Schuldt/dpa Foto: Sina Schuldt

Bjarne Mädel: Der Mann für skurrile Typen ist 55

Bürodepp und kauziger Tatortreiniger: Der Schauspieler begeistert Fans und Kritiker in skurrilen Rollen. Am Sonntag feierte er seinen 55. Geburtstag. mehr

Schauspieler/in
Bjarne Mädel als  Heiko Schotte "Schotty"
Pia Hierzegger als  Tilly Ravenbach
Lina Beckmann als  Erna
Margrit Osterwold als  Kundin Galerie
Regie
Arne Feldhusen
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Christian Granderath
Kamera
Kristian Leschner
Musik
Carsten Meyer