DAS!

Gartenexperte Horst Mager

Donnerstag, 18. April 2024, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 19. April 2024, 05:15 bis 06:00 Uhr

Frühlingszeit - Gartenzeit! Gerade Gartenneulingen kommt Gärtnern oft vor wie höhere Wissenschaft, gibt es doch scheinbar unheimlich viele Dinge zu beachten: Soll ich die Rose über dem dritten oder dem fünften Auge schneiden? Brauche ich einen Kompost? Und vor allem: Wie finde ich die Pflanzen, die mir nicht nur gefallen, sondern die sich auch in meinem Garten wohlfühlen und auch längere Hitzeperioden durchstehen? Alles gar nicht so kompliziert, meint der leidenschaftliche Gärtner und rbb-Gartenexperte Horst Mager, wenn man nicht gegen, sondern mit dem Garten gärtnert! Auf dem Roten Sofa erklärt der gelernte Landschaftsgärtner und studierte Diplom-Biologe, wie man entspannt und doch aufmerksam einen naturnahen, nachhaltigen Garten anlegt und ohne allzu großen Aufwand pflegt.

 

Weitere Informationen
Bunte Stauden im Garten © Colourbox Foto: pbombaert

Gartenzeit spezial - England

Gartenparadiese finden sich nahezu überall auf der Welt. Zum Beispiel der Kultgarten von Derek Jarman in England. mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Die Tricks 00:45 bis 01:30 Uhr
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?