DAS!

Parodist, Schauspieler und Komiker Olli Dittrich

Mittwoch, 14. Juni 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 15. Juni 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er ist der Mann, der Angela Merkel war. Er ist der wahre Franz Beckenbauer, Gianni Infantinos Friseur, die Schlagersängerin Trixie Dörfel und natürlich ist er Dittsche und Kult. Das Olliversum ist unendlich. Parodist, Schauspieler und Komiker Olli Dittrich wächst in Hamburg auf. Seine Lehrer prophezeien ihm früh: "Aus dir wird nie etwas" - doch im wirklich wahren Leben sollte es anders kommen: Grimme-Preise, Deutscher Fernsehpreis, Goldene Kamera, ECHO, Gold- und Platinauszeichnungen und viele mehr. Und auch als Musiker schafft er mit "Die Doofen" oder "Texas Lightning" unvergessliche Momente. Auf dem Roten Sofa erzählt Olli Dittrich von Löchern im Bademantel und den Schuhen von Uwe Seeler.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr