DAS!

Schriftsteller und Schauspieler Heinz Strunk

Montag, 12. Juni 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 13. Juni 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Abgründig, schräg, aber immer präzise - Heinz Strunk ist ein messerscharfer Beobachter, vielseitiger Künstler, Musiker, Schauspieler, Entertainer... ein Multitalent! Als Schriftsteller wird Heinz Strunk mit seinem ersten Roman "Fleisch ist mein Gemüse" zum Bestseller-Autor. Inzwischen hat er sieben weitere Bücher veröffentlicht.  Darunter "Der goldene Handschuh"; auch damit stand er monatelang auf der Bestsellerliste; die Verfilmung durch Fatih Akin lief im Wettbewerb der Berlinale. Jetzt legt der Hamburger mit "Der gelbe Elefant" einen neuen Erzählband vor - raue, harte, wundersame Alltags-Geschichten, die sich so wenig an feste Formen halten wie der Künstler selbst. Gerade zurück von der mallorquinischen Schinkenstraße, sprechen wir über das frische Buch, seine aktuellen Dreharbeiten und feiern "Studio Braun", sein mit Rocko Schamoni und Jacques Palminger 1998 gegründetes und seitdem putzmunteres Künstlerkollektiv.  

Weitere Informationen
Schriftsteller und Schauspieler Heinz Strunk. © Screenshot

Heinz Strunk: "Meine Sympathie gehört den Zukurzgekommenen"

Im NDR Fernsehen hat der Autor und Schauspieler über seinen neuen Erzählband "Der gelbe Elefant" und seine neue Frisur gesprochen. mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr