DAS!

Schauspieler Rolf Becker

Dienstag, 31. Januar 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 01. Februar 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Tragische Patientenschicksale, dramatische Operationen, private Dramen und hochkarätige Gaststars: das sind die Zutaten für die beliebte Arztserie "In aller Freundschaft" im Ersten. Seit 25 Jahren fesselt das Geschehen in der fiktiven Leipziger Sachsenklinik stets um die fünf Millionen Zuschauer - am 31. Januar werden die 999. und die 1000. Folge in der ARD ausgestrahlt.

Seit 2006 gehört auch die deutsche Schauspielgröße Rolf Becker durchgängig zum Krankenhaus-Team. Hier mimt er den Cafeteria-Wirt Otto Stein und Vater des Arztes Martin Stein. Im richtigen Leben heißen die Kinder von Rolf Becker Meret und Ben, auch sie längst erfolgreiche Film- und Theaterschauspieler. Rolf Becker ist aber nicht nur Schauspieler und gefragter Synchron- und Hörspielsprecher, er ist ein durch und durch politischer Geist, der nicht nur als Gewerkschafter politisch aktiv ist. Ein Mann, der viel zu sagen hat: Rolf Becker.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr