DAS!

Schauspieler Axel Prahl

Dienstag, 06. Dezember 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 07. Dezember 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Axel Prahl ist humorvoll, bodenständig, norddeutsch. Und: ein absoluter Publikumsliebling - vor allem als grummeliger Kommissar Frank Thiel an der Seite von Jan Josef Liefers alias Prof. Boerne. Mit ihrem Münster-Tatort feierten die beiden 2022 schon ihr 20-jähriges Jubiläum und immer wieder neue Quotenrekorde. Und auch in seiner anderen Lieblingsrolle ist er demnächst wieder zu sehen, als Abendschullehrer in der ZDF-Komödie "Extraklasse - on Tour". Warum seine eigentliche Leidenschaft aber die Musik ist, was er als Straßenmusiker in Spanien gelernt hat und was seine Auftritte mit dem Inselorchester so besonders machen, verrät er auf dem Roten Sofa.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr