BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 05. Februar 2023, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur also gleichermaßen die Gewinner.

Moorschäferein Veenland

Viele Schäfer haben jetzt rund um die Uhr zu tun. Der Grund ist klein, süß und meistens durstig. Auch in der Moorschäferei Veenland in der Graftschaft Bentheim purzeln gerade die Lämmer auf die Welt - in dem von Bingo! geförderten nagelneuen Stall! Das bedeutet auch, dass der Schäfer dort zeitweise zum Taxifahrer wird - zu sehen bei Bingo!.

Bingo!-vor-Ort-Reporter Andi muss mal

Umwelt- und Naturschutz fängt ja oft schon da an, wo viele noch gar nicht daran denken. Zum Beispiel beim täglichen Toilettengang. Ja genau, richtig gelesen. Ein super Bingo!-Projekt macht aus dem stillen Örtchen eine richtige "Recycling-Station". Was diese coolen Klos können, zeigt unser Bingo!-vor-Ort-Reporter Andi Gervelmeyer im niedersächsischen Hitzacker im Wendland.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann
Ulrike Eigel