NDR Info extra

König Charles III. in Hamburg

Freitag, 31. März 2023, 14:00 bis 15:00 Uhr

Die Freie und Hansestadt Hamburg rollt den roten Teppich aus: Noch vor seiner Krönung kommt His Majesty King Charles III. zu seinem ersten Staatsbesuch nach Deutschland. Nach den Stationen Berlin und Brandenburg trifft der britische König mit Königsgemahlin Camilla am 31. März auch in Hamburg ein, besucht unter anderem das Rathaus und den Hafen.

Königshausexpertin Leontine Gräfin von Schmettow und Julia- Niharika Sen berichten mit Reporterinnen und Reportern live über den royalen Besuch in Hamburg.

Das NDR Fernsehen zeigt in einer weiteren Sendung am Abend um 20.15 Uhr eine filmische Zusammenfassung mit den Höhepunkten des Tages.

Weitere Informationen
König Charles III. und Camilla stehen auf dem Balkon des Hamburger Rathauses und winken. © Daniel Reinhardt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Jubel trotz Regen: König Charles III. und Camilla in Hamburg

Das britische Königspaar gedachte der Kriegsopfer, schüttelte viele Hände und trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Tausende waren dabei. mehr

Produktionsleiter/in
Stefanie Röhrig
Redaktionsleiter/in
Mario Schmidt
Moderation
Julia-Niharika Sen
Regie
Wolfram Kettner
Redaktion
Marcel Müller
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/NDR-Info-extra,sendung1344990.html