In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (124)

Entscheidungsfragen

Donnerstag, 02. Februar 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Freunde fürs Leben wollen sie sein, das haben sich Mario und Steffen schon früh geschworen. Und gemeinsam wollten sie nun mit ihren Motorrädern die Welt erkunden. Doch ein schwerer Unfall bereitet diesem Plan ein jähes Ende.

Steffen Kestling (Dominic Boeer, l.) wird nach einem Motorradunfall zeitgleich mit seinem Freund Mario (Mathis Reinhardt, 3.v.l. mit Komparse) ins JTL eingeliefert. © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Nach dem Unfall kommen Steffen und Mario zeitgleich in die Notaufnahme.

Während Steffen nur leicht verletzt ist, kämpfen die Ärzte um Marios Arm, der schwere Verletzungen aufweist. Als Ben ausgerechnet vor Mario ausspricht, dass Steffen sein Motorrad verkaufen will, scheint die Freundschaft der beiden Männer gestorben. Plötzlich findet sich Ben in einem handfesten Streit wieder, den nur Prof. Patzelt schlichten kann.

Während Matteo seine Halbschwester Vivi gerade nach fehlenden Unterlagen in einer Patientenakte befragt, betritt Tabea Kaiser das Klinikum. Die junge Frau klagt über Schwindel und Kopfschmerz. Matteo zählt eins und eins zusammen: Derzeit wird in Erfurt Abitur geschrieben, die junge Frau drückt sich bloß! Vivi jedoch glaubt Tabea und nimmt sie als Patientin auf. Als sich Tabeas Zustand dramatisch verschlechtert, stehen die Ärzte unter großem Druck. Können sie die junge Frau retten? Und sollte sich Matteo in diesem Fall wirklich geirrt haben?

Bei den jungen Ärzten gibt es derweil nur noch ein Thema: die Hochzeit von Ben und Leyla. Wer trägt was und vor allem: Wer geht mit wem? Nachdem Elias aus Versehen ein Loch in das Kleid von Prof. Patzelt gerissen hat, wagt er etwas, das keiner seiner Kollegen ihm je zugetraut hätte!

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Gina Alice Stiebitz als Tabea Kaiser
Dominic Boeer als Steffen Kestling
Mathis Reinhardt als  Dörries
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Autor/in
Karolina Dombrowski
Ben Zwanzig
Regie
Micaela Zschieschow
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern