Hamburg Transit

35 Minuten Verspätung

Freitag, 09. Dezember 2022, 00:35 bis 01:00 Uhr

"Meine Brieftasche, mein Geld, meine Papiere", diese Worte stammelt Rudolf Holthaus. Der rundliche Vertreter, der seine Freundin Marianne Korten abholen wollte, sinkt mit einem Herzanfall im Hamburger Bahnhofsrestaurant bewusstlos zu Boden.

Der Hochstapler Victor, der ihn bestohlen hat, eilt auf den Bahnsteig. Dort läuft mit 35 Minuten Verspätung der Nordsee-Express ein. Victor gibt sich bei Marianne als Rudolfs Freund aus, begleitet sie ins Hotel und hilft ihr beim Gepäcktransport.

Wenig später vermisst sie den Schmuck aus ihrem Koffer und erfährt, dass jemand mit ihren Schecks beträchtliche Summen abgehoben hat.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess als Pom Walter Hartmann
Eckart Dux als Kommissar Schlüter
Heinz G. Lück als Kommissar Castorp
Gert Haucke als Kommissar John
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Hermann Leitner
Autor/in
Heinz-Werner John
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Hamburg-Transit,sendung307778.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Caren Miosga 06:20 bis 07:20 Uhr