Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Eine Maske liegt auf einem Schultisch. © picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig Foto: Fleig / Eibner-Pressefoto

Hamburg lockert Corona-Regeln

27.04.2022 15:00 Uhr

Ab dem 1. Mai müssen die Menschen in Hamburg in vielen Bereichen keine Maske mehr tragen. Die Masken·pflicht gibt es dann nur noch zum Beispiel in Bussen und Bahnen. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), Thomas Losse-Müller (SPD) und Monika Heinold (Grüne). (Montage) © picture alliance/ dpa, Geissler Fotopress Foto: Matthias Wehnert, Marcus Brandt, Georg Wendt

Wahl·sendung fällt aus

26.04.2022 15:00 Uhr

Am 16. April sollten 2 besondere Fernseh·sendungen im NDR sein. Aber die Sendungen um 21 Uhr fällt aus. Die Sendung um 18 Uhr findet statt. mehr

Die Feuerwehr bergt einen Mann aus einem Dach. © WestküstenNews Foto: WestküstenNews

Mann stirbt nach Explosion

26.04.2022 15:00 Uhr

In Marne ist ein Benzin·tank explodiert. Dieser Tank war von einer Tankstelle. Nach der Explosion ist ein Mann gestorben. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) im Gespräch mit Medienvertretern. © IMAGO Images Foto: Agentur 54 Grad

Minister·präsident hat Corona

25.04.2022 15:00 Uhr

Daniel Günther hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Daniel Günther ist der Minister·präsident von Schleswig-Holstein. Jetzt arbeitet Daniel Günther von zu Hause aus. mehr

Container·schiffe werden im Hamburger Hafen entladen. © picture alliance / dpa Foto: Axel Heimken

Viele Schiffe warten vor Hamburger Hafen

22.04.2022 15:00 Uhr

Im Hamburger Hafen gibt es große Probleme. Viele große Schiffe müssen nämlich lange vor dem Hafen warten. Im Hafen ist nämlich nicht genug Platz. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.04.2022

22.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ergebnisse der zweiten NDR Umfrage im April 2022 zur anstehenden Landtagswahl 2022 in Schleswig-Holstein als Balken-Grafik. © NDR/infratest dimap

Umfrage vor Wahl in Schleswig-Holstein

21.04.2022 15:00 Uhr

Am 8. Mai ist in Schleswig-Holstein die Landtags·wahl. Jetzt haben Fach·leute die Menschen gefragt: Welche Partei wollen Sie wählen? Die meisten Menschen haben gesagt: Ich will die CDU wählen. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.04.2022

21.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kokain-Fund im Hamburger Hafen. © Zoll

Große Polizei·aktion

20.04.2022 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren mehrere Polizei·einsätze. Polizisten haben viele Gebäude durchsucht. Die Polizei ermittelt nämlich gegen eine Bande. Diese Bande soll mit Drogen handeln. mehr

Frau bedient eine Fernbedienung. © picture alliance / dpa Themendienst Foto: Franziska Koark

Besondere Wahl·sendungen im Fernsehen

19.04.2022 15:00 Uhr

Am 8. Mai ist in Schleswig-Holstein die Landtags·wahl. Deshalb macht der NDR am 16. April 2 besondere Fernseh·sendungen. Bei diesen 2 Fernseh·sendungen sind die Spitzen·kandidaten von 6 Parteien. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr