Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Plakat mit der Aufschrift "Streik" hängt im Fenster einer Kita. © picture alliance/ZB/Matthias Bein Foto: Matthias Bein

Streiks an Kinder·gärten

04.05.2022 15:00 Uhr

Heute streiken viele Erzieher in Kinder·gärten. Deshalb sind einige Kinder·gärten in mehreren Bundes·ländern geschlossen. Zum Beispiel in Niedersachsen und Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.05.2022

04.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Alsterschwäne werden aus ihrem Winterquartier auf die Hamburger Außenalster gebracht. © NDR Foto: Anna Rüter

Schwäne wieder auf der Alster

03.05.2022 15:00 Uhr

Die Schwäne von Hamburg sind wieder auf der Alster. Die Schwäne sind nur im Sommer auf der Alster. Im Winter ist nämlich manchmal Eis auf der Alster. Deshalb müssen die Schwäne umziehen. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.05.2022

03.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), Thomas Losse-Müller (SPD) und Monika Heinold (Grüne). (Montage) © picture alliance/ dpa, Geissler Fotopress Foto: Matthias Wehnert, Marcus Brandt, Georg Wendt

Wahl·sendung am Mittwoch

02.05.2022 15:00 Uhr

Der NDR macht eine besondere Fernseh·sendung zur Landtags·wahl in Schleswig-Holstein. Diese Fernseh·sendung ist am Mittwoch um 21 Uhr mehr

Mehr Nachrichten vom 02.05.2022

02.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Themenbild zur Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein. © imago/Christian Ohde Foto: Christian Ohde

Umfrage vor Wahl in Schleswig-Holstein

29.04.2022 15:00 Uhr

Am 8. Mai ist in Schleswig-Holstein die Landtags·wahl. Jetzt haben Fach·leute die Menschen gefragt: Welche Partei wollen Sie wählen? Die meisten Menschen haben gesagt: Ich will die CDU wählen. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.04.2022

29.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Polizist legt einem Menschen Handschellen an. © Bundespolizei

Polizei nimmt 6 Männer fest

28.04.2022 15:00 Uhr

In Rostock war ein großer Polizei·einsatz. Bei diesem Einsatz hat die Polizei zum Beispiel Wohnungen durchsucht. Und sie hat 6 Männer festgenommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.04.2022

28.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr