Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 24.05.2022

24.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Neun-Euro-Ticket vor einer U-Bahn in Hamburg, © picture alliance

Verkauf für 9-Euro-Ticket startet

23.05.2022 15:00 Uhr

Seit heute können Menschen das 9-Euro-Ticket kaufen. Mit diesem Ticket können Menschen mit vielen Bussen und Bahnen fahren. Es gilt für einen Monat. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.05.2022

23.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Feuerwehr·frau steht auf einer von starkem Regen überfluteten Straße. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Viele Schäden nach Unwettern

20.05.2022 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren schwere Unwetter. Besonders stark waren diese Unwetter in Niedersachsen. Ein Mann wurde schwer verletzt. Die Unwetter haben viele Schäden gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.05.2022

20.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Dunkle Gewitter·wolken ziehen über Wind·räder hinweg. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Fach·leute warnen vor Gewittern

19.05.2022 15:00 Uhr

Fach·leute warnen die Menschen in Nord·deutschland vor kräftigen Gewittern. Und vor starken Regen·fällen. Die Unwetter sind wahrscheinlich vor allem in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.05.2022

19.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Abgebrannte Boots·schuppen in Neubrandenburg. © Anette Ewen Foto: Anette Ewen

Feuer zerstört Boots·schuppen

18.05.2022 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern haben schon wieder Boots·schuppen gebrannt. Schon Anfang Mai war dort ein großes Feuer. Dabei waren mehr als 50 Boots·schuppen abgebrannt. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.05.2022

18.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehrfamilienhäuser von außen. © NDR Foto: NDR

Mieten in Niedersachsen immer teurer

17.05.2022 15:00 Uhr

Viele Menschen in Niedersachsen machen sich Sorgen. In Niedersachsen werden nämlich die Mieten immer teurer. Jetzt gibt es neue Zahlen. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr