Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehrere Schiffe und Boote schwimmen in der Abenddämmerung auf dem Wasser, einige von ihnen haben Scheinwerfer angeschaltet. © Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) Foto: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Nord·see: 2 Männer verschwunden

30.04.2024 15:00 Uhr

In der Nord·see sind 2 Männer verschwunden. Ein Mann war auf einem Segel·boot. Der andere Mann war auf einem Schlauch·boot. Gestern Abend wurde lange nach den Männern gesucht. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.04.2024

30.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Gezeichneter Entwurf eines Theaterneubaus in grau/weiß/gelb gehalten. © Architekturbüro Hascher & Jehle/dpa

Neues Theater für Rostock

29.04.2024 15:00 Uhr

Rostock bekommt ein neues Theater. Heute haben die Bau·arbeiten begonnen. Das neue Theater soll 208 Millionen Euro kosten. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.04.2024

29.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Neue Ausstellung im Miniatur Wunder·land

26.04.2024 15:00 Uhr

Viele Menschen gehen jedes Jahr ins Miniatur Wunder·land in Hamburg. Dort ist nämlich eine besondere Ausstellung. In der Ausstellung ist alles sehr klein. Jetzt können Besucher neue Dinge entdecken. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.04.2024

26.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Sperrungen in Hamburg: Besonderer Lauf

25.04.2024 15:00 Uhr

Am Sonntag sind in Hamburg viele Straßen gesperrt. In Hamburg ist nämlich ein besonderer Lauf. Dieser Lauf ist ein Marathon. Bei dem Marathon laufen 26.000 Menschen durch Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.04.2024

25.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Gericht verurteilt 3 Männer

24.04.2024 15:00 Uhr

In Aurich war ein Prozess. Bei diesem Prozess waren 3 Männer angeklagt. Das Gericht hat gesagt: 2 von den 3 Männern sind in ein Frei·bad eingebrochen. Sie haben Geld gestohlen. Und sie haben ein Feuer gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.04.2024

24.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr