Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Gericht verurteilt 3 Männer

24.04.2024 15:00 Uhr

In Aurich war ein Prozess. Bei diesem Prozess waren 3 Männer angeklagt. Das Gericht hat gesagt: 2 von den 3 Männern sind in ein Frei·bad eingebrochen. Sie haben Geld gestohlen. Und sie haben ein Feuer gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.04.2024

24.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schäden am Strand von Damp nach der Sturmflut im Oktober 2023. © Axel Heimken/dpa-Bildfunk

50 Millionen Euro für die Ostsee·küste

23.04.2024 15:00 Uhr

Im vergangenen Oktober war eine Sturm·flut an der Ostsee·küste. Diese Sturm·flut hat große Schäden gemacht. Für die Reparaturen gibt die Bundes·regierung den betroffenen Bundes·ländern jetzt 50 Millionen Euro. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.04.2024

23.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kleine Windräder stehen an einem Stand bei der Hannover Messe 2024. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Große Messe in Hannover beginnt

22.04.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen hat eine große Ausstellung begonnen. Diese Ausstellung ist die Hannover Messe. Sie ist bis zum 26. April. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.04.2024

22.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der neue Skywalk am Königsstuhl aus Rügen aus der Luft fotografiert. © NDR Foto: Michaele Rüting

Barrierefreie Aussicht auf Rügen

19.04.2024 15:00 Uhr

Auf der Insel Rügen gibt es ein besonderes Bau·werk. Von diesem Bau·werk haben Menschen eine sehr schöne Aussicht. Auch Rollstuhl·fahrer können das Bau·werk nutzen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.04.2024

19.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Kran hebt die Fähre ins Wasser. © NDR Foto: Ursula Hensel

Fähre wieder im Wasser

18.04.2024 15:00 Uhr

Im vergangenen Dezember wurde eine Fähre an Land gespült. Jetzt hat ein Kran diese Fähre wieder ins Wasser gehoben. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.04.2024

18.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr