Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Kleine Windräder stehen an einem Stand bei der Hannover Messe 2024. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Große Messe in Hannover beginnt

22.04.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen hat eine große Ausstellung begonnen. Diese Ausstellung ist die Hannover Messe. Sie ist bis zum 26. April. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.04.2024

22.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der neue Skywalk am Königsstuhl aus Rügen aus der Luft fotografiert. © NDR Foto: Michaele Rüting

Barrierefreie Aussicht auf Rügen

19.04.2024 15:00 Uhr

Auf der Insel Rügen gibt es ein besonderes Bau·werk. Von diesem Bau·werk haben Menschen eine sehr schöne Aussicht. Auch Rollstuhl·fahrer können das Bau·werk nutzen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.04.2024

19.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Kran hebt die Fähre ins Wasser. © NDR Foto: Ursula Hensel

Fähre wieder im Wasser

18.04.2024 15:00 Uhr

Im vergangenen Dezember wurde eine Fähre an Land gespült. Jetzt hat ein Kran diese Fähre wieder ins Wasser gehoben. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.04.2024

18.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Polizeibeamte stehen bei einer Razzia gegen mutmaßliche Schleuser in der Nähe eines Gebäudes, das durchsucht wird. Gianni Gattus/dpa - ACHTUNG: Schild an Parkplatz aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk © Gianni Gattus/dpa Foto: Gianni Gattus/dpa

Großer Polizei·einsatz

17.04.2024 15:00 Uhr

In Deutschland waren viele Polizei·einsätze. Sie waren auch in Hamburg. Und in Schleswig-Holstein. Die Polizei hat 10 Menschen festgenommen. Diese Menschen sind wahrscheinlich Schleuser. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.04.2024

17.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einsatzkräfte der Feuerwehr bergen Gäste des Fahrgeschäfts "Höllenblitz" auf dem Hamburger Dom. © TeleNewsNetwork

Panne mit Achter·bahn

16.04.2024 15:00 Uhr

Auf dem Hamburger Dom war eine Panne. Die Panne war mit einer Achter·bahn. Die Achter·bahn ist plötzlich stehen geblieben. 3 Menschen konnten die Achter·bahn nicht von alleine verlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.04.2024

16.04.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

"Welcome to OMR24“" steht über dem Eingang zur Digital- und Marketingmesse Online Marketing Rockstars OMR in den Messehallen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr